Bob-Club-Fürth

Unterrichtsstil

Ich biete Ihnen einen modernen und zeitgemäßen Yogaunterricht, der auf die Bedürfnisse der Menschen von heute ausgerichtet ist. Ich werde geleitet von der Überzeugung, dass Yoga uns ein wunderbares Instrument zur Verfügung stellt, um ganz individuell zu wachsen. Es kann uns einen Weg zeigen, wie wir unabhängig von äußeren Einflüssen oder Umständen in der heutigen Gesellschaft glücklich, zufrieden und wahrhaftig leben können.

Jeder Mensch kann Yoga praktizieren, unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness. Die Asanas (Yogastellungen) stärken nicht nur den Körper. Auch Hormonhaushalt, Stoffwechsel, Kreislauf und Zellregeneration optimieren sich. Die Pranayamas (Atemübungen) versorgen den Organismus mit Sauerstoff, lösen Blockaden, so dass die Lebensenergie (Prana) im Körper wieder frei fließen kann und die natürliche Heilung unterstützt werden kann. Yoga Nidra (Meditation/Entspannungsübungen) zentriert, bringt uns immer mehr in unseren „Kern“ zurück und lässt uns unser wahres Sein, unsere Identität erkennen. So stellen wir eine innere Verbindung zu uns selbst her, die uns auch nach außen mit der Welt, mit den Menschen und der Natur verbindet. Wir erfahren uns als einen Teil eines Ganzen. Yoga ist somit nicht nur eine spannende Reise nach innen, wie viele denken, sondern auch eine Verbindung nach außen. In die Welt, in der wir leben.

Schon nach dem ersten Yogaunterricht kann man Veränderungen wahrnehmen. Yoga ist jedoch kein schnelles Patentrezept. Es benötigt viel Geduld und innere Bereitschaft. Langfristige und anhaltende Veränderungen kann man nur erreichen, wenn man beständig und regelmäßig übt. Je länger man Yoga praktiziert, desto besser gelingt es Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.

 

Unterrichtsstil


Stil

„Das stille Wasser eines Teiches spiegelt die Schönheit seiner Umgebung. Wenn der Geist ganz ruhig ist, spiegelt er die Schönheit des Selbst.“

B.K.S. Iyengar

Yogastil

Daniela sagt:" Manchmal ist es nur ein kleiner Tropfen, der viel in Bewegung bringt".